Mittwoch, 5. August 2015

Wir wachsen zusammen...

Hallo liebe Leute,
wie ihr schon am Titel sehen könnt, kommen mein neues Rudel und ich immer besser klar. Also... die Kommunikation klappt immer besser. 
Inzwischen weiß ich, dass es Schlafenszeit ist, wenn wir ins Schlafzimmer gehen und das Licht ausgeschaltet ist. Das soll nicht heißen, dass ich sofort einschlafe... denkste... ich suche mir dann ausgiebig und in aller Ruhe meinen Schlafplatz aus. Das dauert schon etwas und ist mit entsprechender Geräuschkulisse verbunden. Es poltert und rumpelt und unter dem Bett stoße ich mir auch öfter den Kopf. 
An der Leine laufe ich inzwischen gern und schnuppere mich durch die Welt. Seit gestern kenne ich auch Timmy, der nebenan wohnt. Er ist ein Labradormischling und leider blind. Deshalb riecht er mich bloß, aber kann meine Körpersprache nicht deuten. Darum beschnuppern wir uns erst durch den Zaun, bis wir bald zusammen Gassi gehen können.
Ich erlebe täglich etwas Neues und Bekanntes wiederholt sich. Wir machen kleine Ausflüge mit dem Auto, damit ich mich daran gewöhne. Zur Zeit singe ich dabei Klagelieder, doch ich kann mich an Frauchen kuscheln. Dann ist es bloß halb so schlimm. 
Und nun schaut doch mal, was ich eben Tolles bekommen habe. Einen schönen Knochen!!! Den kann ich ausgiebig beknabbern und abnagen. 
Das Leben ist schön :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen