Sonntag, 30. August 2015

4 Wochen gehen schnell vorbei...

Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche seit meinem letzten Posting vergangen. Ich wohne nun schon 4 Wochen bei meinem Rudel und es gefällt mir hier. Außerdem bin ich heute 3 Monate alt. Schon ein kleiner Geburtstag... allerdings bin ich nun steuerpflichtig und werde morgen als Bürger bei der Gemeinde angemeldet. Keine Ahnung, was das bedeutet... ein Menschending.
Was ist in der letzten Wochen passiert... Frauchens Eltern waren zu Besuch und wollten mich kennenlernen. Und versuchten sie mir zu sagen, was ich darf und was nicht. Netter Versuch, aber die gehören gar nicht zum Rudel... da höre ich doch erst recht nicht. 
Dann waren wir beim Tierarzt zum Impfen. Sorry Leute, aber so einen Scheiß hatte ich nicht erwartet. Im Wartezimmer war es interessant. Da war ein Hase, Katzen und noch 1 Hund. Die Katzen haben ganz laut geschrieen und die Frau mit dem Hasen hat ihn ganz schnell aus meiner Sichtweite genommen... Muahahaha... ich hätte den wahrscheinlich völlig naß geschleckt und mit ihm gespielt. Aber das ich so eine Wirkung auf Andere habe... 
Im Sprechzimmer war dann eine Frau, die mit überall angefaßt und angeguckt hat. Und dann kam es ganz Dicke... da piekst die mich 2x mit einer widerlichen Spritze. Da war es mit dem Spaß vorbei und ich habe ganz laut geweint und gemeckert. Sie gab mir dann Leckerchen, aber das macht es auch nicht wieder gut.
Gestern waren wir dann bei der Welpenschule. So viele Welpen auf einem Haufen und mit allen durfte ich spielen. Ich habe mich zunächst aber in einen Busch verzogen und mir das Ganze angeschaut. Später aber habe ich ganz wild mit einem anderen Elo gerauft und getobt. Aber es war viel zu warm und am Schluß wollte ich nicht mehr laufen. Als wir zu Hause waren, habe ich geschlafen... Toben macht müde. 
Frauchen hat ein neues Handy bekommen, weil ihr Altes nicht mehr so wollte. Nun kann sie damit schöne Bilder machen und Videos. Hier gleich mal eine kleine Auswahl:

Hier seht Ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung. Ich knabbere getrocknete Rinderkopfhaut...



Und gleich noch ein Anderes... hier schlecke ich ein Joghurteis



Und ein paar Bilder...




Sonntag, 23. August 2015

Mein Wochenende

Hallo Leute,
das Wochenende ist zwar noch nicht vorbei, aber ich bin schon fertig. 
Gestern war ich mit meiner Familie am Rosdorfer Kiessee und hab dort geplanscht. Eigentlich wollten wir zur Welpenschule, doch dort hatten sie kurzfristig die Zeiten geändert und so kamen wir viel zu spät. Also... was tun??? Ganz spontan haben wir einen kleinen Abstecher gemacht und ich durfte ins Wasser. Leider hatten wir die lange Leine nicht dabei, denn ich wäre gern noch tiefer ins Wasser gegangen. Aber seht selbst...








Das war so herrlich... und bald wollen wir wieder hinfahren und dann nehme ich aber die ganz lange Leine mit. 

Heute waren wir beim 2. internationalen Hundetreffen und ich habe meinen Papa Pumi wiedergesehen. Allerdings waren da noch viel mehr interessante Hunde und noch viel mehr Leute. 
Meine Familie hat meinen Papa zum ersten Mal live gesehen und war schon ein wenig erschrocken, denn so ein großer, imposanter Kerl wird aus mir auch einmal. Wartet nur ab!!!
Hier ein paar Fotos von uns. Vorn links ist mein Papa und rechts seine Freundin und Mitbewohnerin Diva. Mich kennt ihr ja...




 

Freitag, 21. August 2015

Blitzlichtgewitter

Hallo liebe Freunde,
was gibt es Neues? Bei mir ist nicht so viel passiert, denn die Woche war recht ruhig. Es sind noch Sommerferien, was immer das ist. Muß eine Menschensache sein...
Am Montag war meine Jule den ganzen Tag außer Haus und ich habe getrauert. 



Ich habe den ganzen Tag vor der Tür geschlafen und auf sie gewartet. Nicht mal fressen wollte ich. Aber umso schöner war das Wiedersehen am Abend. Ich bin ganz aufgeregt um sie herum gehüpft und habe sie beschnuppert. Ja... ich mag meine Menschen.

Warum heißt das Posting "Blitzlichtgewitter"? Nun... Frauchen macht in einer Situaion x Bilder, weil ich immer den Kopf weg drehe. Dieser Blitz ist aber auch nicht schön. Aber sie wollte Euch unbedingt zeigen, wie ich an meinem Fellstreifen knabbere. Es ist ein Streifen getrocknete Rinderhaut mit Fell. Das ist prima für die Zähne und reinigt meinen Darm. Mir ist das ziemlich egal... ich knabbere für mein Leben gern und an die Möbel darf ich nicht. 









Sonntag, 16. August 2015

Ice, Ice, Baby

Hallo Welt,
gestern war es immer noch so heiß, dass ich nur schlapp auf den Fliesen liegen wollte. Zum Glück hat es sich heute abgekühlt und es regnet. Regen ist ganz OK und ich liege dann gern auf dem Rasen und entspanne. Naja... ich werde aber naß und schmutzig und wenn ich wieder in die Wohnung gehe, dann werde ich mit einem Handtuch abgerubbelt. Das ist ein Spaß!!! Ich kämpfe mit dem Handtuch und Frauchen oder Herrchen mit mir um das Handtuch. Zum Schluß liege ich dann auf dem Rücken und mein Bauch wird so lange rubbelt, bis ich aufstehe. Aber das dauert eine Weile, denn Bauch rubbeln ist super. 
Doch eine tolle Sache gibt es an heißen Tagen: EIS!!! Oder besser: gefrorener Joghurt. Frauchen hat einfach Joghurt in einer Silikonmuffinform eingefroren und ich durfte das dann ausschlecken. Demnächst kommt noch Geschmack dazu, da sie heute Apfelmuß gekocht hat. Ich könnte mir aber auch Fisch oder Käse Eis vorstellen. Meine Zunge war ganz kalt und ich war so gierig, dass die Fotos ziemlich verwackelt sind. Ich zeige sie Euch trotzdem. 
Als ich das Eis aufgeschleckt hatte, mußte ich niesen. War etwas kalt geworden... 






Donnerstag, 13. August 2015

Puh... mir ist so warm...

Hallo Leute,
es gibt nicht viel Neues zu berichten, deshalb heute ein kurzer Post und dafür Bilder von mir. Es ist einfach zu warm, um aktiv zu sein. Am frühen Morgen gehen wir unsere Runde und spielen im Garten. Ebenso am Abend... Mein Fell ist einfach zu dick und kuschelig, aber zum Glück haben wir Fliesen auf dem Boden statt Teppich. Da läßt es sich aushalten... Und wenn wir nicht zum Bach gehen, kann ich im Garten ein wenig planschen.
So... nun aber die Bilder:







Montag, 10. August 2015

Hier ist es schön...

Hallo zusammen,
nun lebe ich schon 1 Woche bei meiner neuen Familie und es gefällt mir richtig gut. Ich liebe meinen kleinen Garten, wir spielen, kuscheln und balgen. 
Und ich habe sehr schnell gelernt, wer hier was macht. Frauchen geht morgens mit mir Gassi und füllt die Näpfe mit Leckereien. Herrchen steht nachts auf, wenn ich mal vor die Tür muß und tobt mit mir. Jule, sie ist fast selbst noch ein Welpe, spielt mit mir und gibt mir diese leckeren kleinen, getrockneten Fische, meine "Fischli". 
Ich wachse und gedeihe prächtig und habe in der 1 Woche 500g zugenommen. Ich weiß, wann ich "Sitz" machen soll und wie ich Frauchen aus dem Bett bekomme. Ich springe mit den Vorderpfoten aufs Bett und kneife sie in den Arm. Das klappt immer...
Gestern bekam ich sogar fast das gleiche Abendessen wie meine Familie, Pellkartoffeln und Zaziki. Da Frauchen den Zaziki selbst macht, hat sie für mich eine Portion ohne Knoblauch und Salz zur Seite gestellt. Ratzfatz war der Napf wieder blitzblank, aber seht selbst...




Donnerstag, 6. August 2015

Oh... ist der niedlich....

Hallo Ihr Lieben,
neuer Tag, neues Glück.
Heute bin ich sogar 2x Auto gefahren und so langsam füge ich mich in mein Schicksal. Ich muß auch nicht mehr in diese doofe Box, sondern werde am Brustgeschirr angeschnallt. So kann ich mich besser neben Frauchen kuscheln.
Die erste Tour des Tages ging zum "Kaufpark", einem Einkaufszentrum. Das hat mir Spaß gemacht, denn da sind so viele nette Leute. Und sie rufen: Oh... ist der niedlich... Oh... ist der süß... Oh... darf ich den mal streicheln??? Frauchen meinte schon, dass ich bald kahle Stellen bekomme, wenn wir da zu oft hinfahren. 
Wir waren dann bei OBI (Baumarkt) und da konnte ich nicht mehr an mich halten. Ich habe erstmal ein Häufchen gemacht. Zum Glück hatte Frauchen mit sowas gerechnet und Tücher und Tüten eingepackt. Sie meint, nun muß sie wieder eine Wickeltasche mitnehmen, wie früher bei ihrer Jule.
Die zweite Fahrt ging in einen BARF Laden, aber mußte draußen warten. Frauchen und Jule haben Leckereien für mich eingekauft und ich habe mit Herrchen einen Spaziergang gemacht. Eben Männer unter sich...
Oh... und ich kann mich seit heute in Stehen mit dem Hinterbein am Vorderbein kratzen, ohne umzufallen. Und morgen reiße ich dann die Weltherrschaft an mich... GGG...


Mittwoch, 5. August 2015

Wir wachsen zusammen...

Hallo liebe Leute,
wie ihr schon am Titel sehen könnt, kommen mein neues Rudel und ich immer besser klar. Also... die Kommunikation klappt immer besser. 
Inzwischen weiß ich, dass es Schlafenszeit ist, wenn wir ins Schlafzimmer gehen und das Licht ausgeschaltet ist. Das soll nicht heißen, dass ich sofort einschlafe... denkste... ich suche mir dann ausgiebig und in aller Ruhe meinen Schlafplatz aus. Das dauert schon etwas und ist mit entsprechender Geräuschkulisse verbunden. Es poltert und rumpelt und unter dem Bett stoße ich mir auch öfter den Kopf. 
An der Leine laufe ich inzwischen gern und schnuppere mich durch die Welt. Seit gestern kenne ich auch Timmy, der nebenan wohnt. Er ist ein Labradormischling und leider blind. Deshalb riecht er mich bloß, aber kann meine Körpersprache nicht deuten. Darum beschnuppern wir uns erst durch den Zaun, bis wir bald zusammen Gassi gehen können.
Ich erlebe täglich etwas Neues und Bekanntes wiederholt sich. Wir machen kleine Ausflüge mit dem Auto, damit ich mich daran gewöhne. Zur Zeit singe ich dabei Klagelieder, doch ich kann mich an Frauchen kuscheln. Dann ist es bloß halb so schlimm. 
Und nun schaut doch mal, was ich eben Tolles bekommen habe. Einen schönen Knochen!!! Den kann ich ausgiebig beknabbern und abnagen. 
Das Leben ist schön :)



Montag, 3. August 2015

Die Nacht und der Tag danach...

Die erste Nacht hier bei meiner neuen Familie war kurz, denn ich habe meine Mama, meine Oma und meine 2 Schwestern nicht finden können. Ich hab ganz laut geweint, aber das hat nicht geholfen. Doch Herrchen und Frauchen haben mich beruhigt und so konnten wir doch ein wenig Schlaf finden.
Und heute hingen wir dann durch. Ich habe bis zum Nachmittag nur geschlafen, wollte nicht fressen und spielen... och nöööö... Frauchen wollte mit der Leine üben, doch das Ding ist so doof. Ich will die nicht...
Je später es wurde, desto unruhiger wurde Frauchen und gab mir schließlich eine leckere Kaurolle, die meine Lebensgeister weckte und der Turbo sprang an. 
Ich bin dann sogar an der Leine bis vorne zur Straße gegangen und schon wieder sowas Doofes... Autos!!!! Und LKWs sind ja absolut blöd!!!! Die will ich noch weniger wie meine Leine.
Dann sind wir mit dem Auto zu einem schönen kleinen Bach gefahren und ich durfte so richtig toll planschen. Das war herrlich, aber der Rückweg an der Straße... da waren schon wieder diese Autos... ich war froh, als ich wieder in meinem Garten war. 
Und noch ein Highlight krönte den Tag: ich bekam eine schöne Portion Tartar mit Eigelb. Welch ein Festmahl!!! Mein Napf glänzt, als käme er frisch aus dem Laden. 
Jetzt zeige ich meiner Familie, was sie sich für einen frechen Elo® ins Haus geholt haben und mische hier alles mal so richtig auf.



Sonntag, 2. August 2015

Mein neues Zuhause

Hallo,
heute bin ich bei meinem neuen Rudel eingezogen. 
Die Autofahrt habe ich ganz gut überstanden, ein bißchen gemeckert und gejault hab ich schon, aber nach 15 Minuten waren wir auch schon am Ziel.
Vor lauter Aufregung konnte ich weder fressen noch schlafen, aber im Wassernapf baden geht immer. Meine Familie mag das aber nicht... ich soll draußen planschen!!!
Nachdem ich einen schönen großen und frischen Rinderknochen bekommen habe, war ich dann doch so müde, dass ich erstmal ein Nickerchen gemacht hab.... und danach ne Pfütze auf den Teppich. Die Kommunikation klappt noch nicht so ganz. Doch meine Familie lernt schnell und beim nächsten Mal haben sie mich rechtzeitig in den Garten gebracht. 
Das war schon recht aufregend heute und nun bin ich hundemüde... und schlafe...