Montag, 12. Oktober 2015

Nur mal so...

Hallo Leute,
ja... ich habe lange nichts posten lassen, aber es passiert auch nichts Spannendes. Deshalb heute ein paar Fotos von unseren Morgenspaziergängen. 

Ach... eine Sache gibt es zu erzählen. Ich habe im Unterkiefer beide Eckzähne verloren und kann nun meinen Ball nicht mehr umhertragen. :(











Und schaut mal hier... diesen tollen Superheldenumhang hat mir mein Frauchen in der Stadt gekauft. Ganz glücklich bin ich damit nicht, aber es muß sein... sagt sie. 

Dienstag, 29. September 2015

Morgenstund hat Mais im Mund... ;)

Hallo meine Lieben,
ja... wieso das denn? Es heißt doch "Morgenstund hat Gold im Mund". Ich aber nicht... Schaut mal, wie es hier bei uns morgens aussieht, wenn wir spazierengehen.






Und hier habe ich einen tollen Maiskolben bekommen. Frauchen hat ihn einfach abgepflückt, also psssst... nichts verraten. Und den habe ich zur Morgenstund in Mund :)



Was war noch so in den letzten Tagen... Meine Familie hat mich wieder in diese Tierarztpraxis geschleppt und ich habe schon wieder Spritzen bekommen. Wenn ich Glück habe, muß ich erst im einem Jahr wieder hin. Die Ärtzin ist eigentlich ganz nett, aber die Spritzen kann sie behalten. Im Wartezimmer habe ich ein kleines Mädel kennengelernt. Eine Dogge und sie ist erst 9 Wochen alt. Meine Güte, die hat riesige Füße und hat mich immer geküsst. Mitten auf die Nase... das gefiel mir nicht so ganz.

Außerdem gab es in unserem Nachbarhaus eine Feuerwehrübung und wir haben die Schaulustigen "gespielt". Frauchen und Herrchen kennen einige der Feuerwehrleute und so konnten wir hautnah erleben, was bei so einem Einsatz passiert. Ich war ganz aufgeregt und konnte nicht ruhig auf meinem Po sitzen bleiben. So viele Leute, dann das Blaulicht und die großen Autos. Schaut mal... Herrchen hat Fotos gemacht:






Ganz vorne im Bild... der Hinterkopf... das ist mein Frauchen und nun wißt ihr, wie nah wir am Geschehen waren. Aber zum Glück war alles nur gespielt...

Sonst gab es nichts Aufregendes zu berichten. Ich war bei der Welpenschule, habe Knochen geknabbert, geschlafen und meine Familie auf Trap gehalten. Sonst würde ihnen langweilig werden und das will ich nicht.


Dienstag, 22. September 2015

Es wird Herbst...

Hallo zusammen,
ja... es wird Herbst... sagt Frauchen. Ich glaube es ihr, da es mein erster Herbst ist. Wir machen tolle Spaziergänge durch die Felder weitab von den Häusern und Autos. Ich streife durch das hohe Gras und alles riecht so toll. Und da ich nun auch schon länger unterwegs sein kann, werden die Runden auch größer und wir treffen viele Hunde und auch andere Tiere.







Und da Frauchen das neue Handy hat, macht sie auch fleißig Fotos von allem, was so passiert.

Wir haben auch die Fotos von meinem Besuch bei meiner Mama und meiner Oma und Ziehmama Heidi bekommen. Wie versprochen zeige ich Euch einige davon.

Hier spiele ich mit meiner Mama Luna...



An Oma Mira schnuppern....


Und hier sind wir alle zusammen, 3 Generationen... Oma, Mama und ich



Donnerstag, 17. September 2015

Läuft bei mir...

Hallo Ihr Lieben,
der Alltag hat uns fest im Griff. Meine Jule geht jeden Tag in die Schule und Herrchen zur Arbeit. Also bin ich mit Frauchen allein zu Haus.
Was ist seit meinem letzten Post passiert...
Am letzten Wochenende war ich mit meiner Familie beim Elo-Treffen in Possen/Sondershausen in Thüringen. Nach 1 Stunde Autofahrt kamen wir an und es war so aufregend. Überall Elos und andere Hunde. Und meine Eltern und Oma habe ich wiedergesehen. 
Meine wunderschöne Mama Luna / Aluna vom Garten Eden. Leider hat sie nach dem Hormonumschwung ihr schönes Fell verloren und sieht nun etwas gerupft aus. Aber das macht nichts... das wächst alles wieder. Wir haben sogar ein wenig gekuschelt...


Und hier seht Ihr mich mit meinem tollen Papa Pumi / Ivo von der Villa Kunterbunt. Frauchen sagt, dass er gar nicht weiß, dass ich sein Sohn bin. Hmmm... egal, ich mag ihn. 

Dann haben meine Leute noch einen Aufkleber fürs Auto gekauft, damit uns nun jeder erkennen kann und weiß, dass wir zum großen Elo-Rudel gehören.


Sonst gibt es zur Zeit nichts weiter zu berichten. Wir genießen den Herbst, ich lasse mir den Wind um die Nase und durchs Fell wehen. Wir streifen durch Wiesen und Felder und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.


Dienstag, 8. September 2015

Da bin ich wieder....

Hallo meine Freunde,
wie ich bereits erzählt hab, muß meine Familie jetzt für mich Hundesteuer bezahlen. Und deshalb hängt nun an meiner "guten" Leine diese Steuermarke. Ist die nicht toll??? Ein Kleeblatt!!!



Wir deuten das Ganze als Glücksbringer, denn wofür die Steuer gut ist, weiß keiner. Angeblich, weil Hunde ihre Haufen überall hin machen. Stimmt nicht... ich mache nur auf Gras!!! Anders als die Pferde... die lassen ihre Äpfel einfach auf den Weg fallen und keiner machts weg. Aber die riechen toll und ich kann mich kaum beherrschen und schnuppere stundenlang daran herum.

Letzten Freitag war dann die Einschulung von Jule. Sie geht nun in die fünfte Klasse und fährt jeden Tag mit dem Bus in die Schule. 
Da ich nicht mit zur Feier durfte, habe ich die Zeit bei meiner Ziehmama Heidi, meiner Mama Luna und Oma Mira verbracht. Ich hab mich so gefreut, alle wiederzusehen. Als meine meine Familie mich abholte, kam noch mein Ziehpapa Michael von der Arbeit nach Hause. So eine Freude!!! Doch dann hat es mich umgehauen und ich habe den Rest des Tages verschlafen.
Wir haben auch Fotos gemacht und sobald Frauchen sie bekommt, stelle ich sie für Euch ein.

So... wie gesagt... Jule fährt nun jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Ein bißchen verwirrt mich der Trubel am Morgen, da ich zu meiner Familie in den Sommerferien kam. Nun klingelt früh der Wecker und wir begleiten Jule zur Bushaltestelle. Dort trifft sie eine Freundin und andere Kinder, mit denen sie zur gleichen Schule geht. Mittags plant Frauchen unsere Runde so ein, dass wir sie am Bus abholen. 
Nun will ich aber ein Nickerchen machen und mich von unserer Morgenrunde erholen. 





Sonntag, 30. August 2015

4 Wochen gehen schnell vorbei...

Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche seit meinem letzten Posting vergangen. Ich wohne nun schon 4 Wochen bei meinem Rudel und es gefällt mir hier. Außerdem bin ich heute 3 Monate alt. Schon ein kleiner Geburtstag... allerdings bin ich nun steuerpflichtig und werde morgen als Bürger bei der Gemeinde angemeldet. Keine Ahnung, was das bedeutet... ein Menschending.
Was ist in der letzten Wochen passiert... Frauchens Eltern waren zu Besuch und wollten mich kennenlernen. Und versuchten sie mir zu sagen, was ich darf und was nicht. Netter Versuch, aber die gehören gar nicht zum Rudel... da höre ich doch erst recht nicht. 
Dann waren wir beim Tierarzt zum Impfen. Sorry Leute, aber so einen Scheiß hatte ich nicht erwartet. Im Wartezimmer war es interessant. Da war ein Hase, Katzen und noch 1 Hund. Die Katzen haben ganz laut geschrieen und die Frau mit dem Hasen hat ihn ganz schnell aus meiner Sichtweite genommen... Muahahaha... ich hätte den wahrscheinlich völlig naß geschleckt und mit ihm gespielt. Aber das ich so eine Wirkung auf Andere habe... 
Im Sprechzimmer war dann eine Frau, die mit überall angefaßt und angeguckt hat. Und dann kam es ganz Dicke... da piekst die mich 2x mit einer widerlichen Spritze. Da war es mit dem Spaß vorbei und ich habe ganz laut geweint und gemeckert. Sie gab mir dann Leckerchen, aber das macht es auch nicht wieder gut.
Gestern waren wir dann bei der Welpenschule. So viele Welpen auf einem Haufen und mit allen durfte ich spielen. Ich habe mich zunächst aber in einen Busch verzogen und mir das Ganze angeschaut. Später aber habe ich ganz wild mit einem anderen Elo gerauft und getobt. Aber es war viel zu warm und am Schluß wollte ich nicht mehr laufen. Als wir zu Hause waren, habe ich geschlafen... Toben macht müde. 
Frauchen hat ein neues Handy bekommen, weil ihr Altes nicht mehr so wollte. Nun kann sie damit schöne Bilder machen und Videos. Hier gleich mal eine kleine Auswahl:

Hier seht Ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung. Ich knabbere getrocknete Rinderkopfhaut...



Und gleich noch ein Anderes... hier schlecke ich ein Joghurteis



Und ein paar Bilder...




Sonntag, 23. August 2015

Mein Wochenende

Hallo Leute,
das Wochenende ist zwar noch nicht vorbei, aber ich bin schon fertig. 
Gestern war ich mit meiner Familie am Rosdorfer Kiessee und hab dort geplanscht. Eigentlich wollten wir zur Welpenschule, doch dort hatten sie kurzfristig die Zeiten geändert und so kamen wir viel zu spät. Also... was tun??? Ganz spontan haben wir einen kleinen Abstecher gemacht und ich durfte ins Wasser. Leider hatten wir die lange Leine nicht dabei, denn ich wäre gern noch tiefer ins Wasser gegangen. Aber seht selbst...








Das war so herrlich... und bald wollen wir wieder hinfahren und dann nehme ich aber die ganz lange Leine mit. 

Heute waren wir beim 2. internationalen Hundetreffen und ich habe meinen Papa Pumi wiedergesehen. Allerdings waren da noch viel mehr interessante Hunde und noch viel mehr Leute. 
Meine Familie hat meinen Papa zum ersten Mal live gesehen und war schon ein wenig erschrocken, denn so ein großer, imposanter Kerl wird aus mir auch einmal. Wartet nur ab!!!
Hier ein paar Fotos von uns. Vorn links ist mein Papa und rechts seine Freundin und Mitbewohnerin Diva. Mich kennt ihr ja...




 

Freitag, 21. August 2015

Blitzlichtgewitter

Hallo liebe Freunde,
was gibt es Neues? Bei mir ist nicht so viel passiert, denn die Woche war recht ruhig. Es sind noch Sommerferien, was immer das ist. Muß eine Menschensache sein...
Am Montag war meine Jule den ganzen Tag außer Haus und ich habe getrauert. 



Ich habe den ganzen Tag vor der Tür geschlafen und auf sie gewartet. Nicht mal fressen wollte ich. Aber umso schöner war das Wiedersehen am Abend. Ich bin ganz aufgeregt um sie herum gehüpft und habe sie beschnuppert. Ja... ich mag meine Menschen.

Warum heißt das Posting "Blitzlichtgewitter"? Nun... Frauchen macht in einer Situaion x Bilder, weil ich immer den Kopf weg drehe. Dieser Blitz ist aber auch nicht schön. Aber sie wollte Euch unbedingt zeigen, wie ich an meinem Fellstreifen knabbere. Es ist ein Streifen getrocknete Rinderhaut mit Fell. Das ist prima für die Zähne und reinigt meinen Darm. Mir ist das ziemlich egal... ich knabbere für mein Leben gern und an die Möbel darf ich nicht. 









Sonntag, 16. August 2015

Ice, Ice, Baby

Hallo Welt,
gestern war es immer noch so heiß, dass ich nur schlapp auf den Fliesen liegen wollte. Zum Glück hat es sich heute abgekühlt und es regnet. Regen ist ganz OK und ich liege dann gern auf dem Rasen und entspanne. Naja... ich werde aber naß und schmutzig und wenn ich wieder in die Wohnung gehe, dann werde ich mit einem Handtuch abgerubbelt. Das ist ein Spaß!!! Ich kämpfe mit dem Handtuch und Frauchen oder Herrchen mit mir um das Handtuch. Zum Schluß liege ich dann auf dem Rücken und mein Bauch wird so lange rubbelt, bis ich aufstehe. Aber das dauert eine Weile, denn Bauch rubbeln ist super. 
Doch eine tolle Sache gibt es an heißen Tagen: EIS!!! Oder besser: gefrorener Joghurt. Frauchen hat einfach Joghurt in einer Silikonmuffinform eingefroren und ich durfte das dann ausschlecken. Demnächst kommt noch Geschmack dazu, da sie heute Apfelmuß gekocht hat. Ich könnte mir aber auch Fisch oder Käse Eis vorstellen. Meine Zunge war ganz kalt und ich war so gierig, dass die Fotos ziemlich verwackelt sind. Ich zeige sie Euch trotzdem. 
Als ich das Eis aufgeschleckt hatte, mußte ich niesen. War etwas kalt geworden... 






Donnerstag, 13. August 2015

Puh... mir ist so warm...

Hallo Leute,
es gibt nicht viel Neues zu berichten, deshalb heute ein kurzer Post und dafür Bilder von mir. Es ist einfach zu warm, um aktiv zu sein. Am frühen Morgen gehen wir unsere Runde und spielen im Garten. Ebenso am Abend... Mein Fell ist einfach zu dick und kuschelig, aber zum Glück haben wir Fliesen auf dem Boden statt Teppich. Da läßt es sich aushalten... Und wenn wir nicht zum Bach gehen, kann ich im Garten ein wenig planschen.
So... nun aber die Bilder: